Bist du ein Krieger? Dann beweise es!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Du denkst, du bist ein Krieger? Dann beweise, das du dem Sternenclan würdig bist und kämpfe Seite an Seite mit deinen Clankameraden!

November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender

Diejenigen, die die meisten Themen ins Leben rufen
Träumerstern
Philosophie Vote_lcapPhilosophie Voting_barPhilosophie Vote_rcap 
Goldtau
Schattenstern
Morgenfell
Taubenflügel
Mondauge
Schwarzmond
Blütenjunges
Eissturm
Buntpfote

Statistik
Wir haben 27 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Propilnicon.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 3789 Beiträge geschrieben zu 180 Themen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Philosophie

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Philosophie Empty Philosophie So Nov 13, 2011 9:50 am

Gast

Anonymous
Gast

Also. Ich interessiere mich in der letzten Zeit sehr für Philosophie. Dieser Thread ist dazu da, dass ihr eure eigenen philosophischen Sprüche aufschreiben könnt (oder auch Sprüche, die ihr mal gehört habt). Diskutiert über die Dinge der Welt. Wie entstand die Welt? Wer ist Gott? Und warm bin ich hier? Über all diese Lebensfragen dürft ihr hier philosophieren. Es gibt nur eine Regel: Nehmt auch die Meinungen der anderen User an und denkt auch über ihre Ansicht nach. Macht sie nicht gleich zunichte.

Viel Spaß beim Schreiben und viele neue Erkenntnisse über die Welt wünscht euch:
Die gute Seele study

2Philosophie Empty Re: Philosophie So Nov 13, 2011 12:48 pm

Gast

Anonymous
Gast

Wie ist die Sprache entstanden warum gerade ist Grün auf deutsch Grün und nicht Ugh?

3Philosophie Empty Re: Philosophie So Nov 13, 2011 12:54 pm

Gast

Anonymous
Gast

Gute Frage. Ich denke die Sprache hat sich im Laufe der Zeit einfach so entwickelt. Sie entwickelt sich ja auch heute noch! Ich verstehe auch, dass der amerikanische Kontinent eine andere Sprache hat. Sie hat sich einfach anders entwickelt. Aber ich verstehe nicht, warum auf so engem Raum wie europa mehrere Sprachen zugange sind. Warum haben sich die Leute nicht zusammengetan und eine einzige Sprache entwickelt? Das werden wir vielleicht nie erfahren...

4Philosophie Empty Re: Philosophie So Nov 13, 2011 3:52 pm

Gast

Anonymous
Gast

Hahadu bist mal wieder lustig und verstehst es mal wieder nicht^^

5Philosophie Empty Re: Philosophie Mo Nov 14, 2011 1:46 pm

Schattenstern

Schattenstern
Admin

Also mal ein wenig Basiswissen von mir. In Europa gab es mehrere Hauptsprachwurzeln, aus denen später die jetzigen entstanden sind. Die einzige Sprachwurzel die ich kenne ist die:

Indogermanische Sprachwurzel(Wenn ich in GEO gut aufgepasst habe, stammt Deutsch und so von der ab)

Die anderen werd ich nochmal in einem Schulbuch nachschlagen. Aber ich glaub es gibt 3 Hauptwurzeln. Hoffen wir mal das ich nicht off Topic gegangen bin.
Very Happy

https://werdeeinkrieger.forumieren.de

6Philosophie Empty Re: Philosophie Mo Nov 14, 2011 5:07 pm

Gast

Anonymous
Gast

Nein, genau dafür ist der Thread ja da. Was meinst du Peek?

7Philosophie Empty Re: Philosophie Di Nov 15, 2011 7:12 am

Gast

Anonymous
Gast

Ehm...
Aber dann wären noch 2 Fragen da wieso gerade heisst di Farbe grün Grün und nicht zum Beispiel...Ugh?
Oder wie sind den die Hauptwurzeln enstanden?
Ich denke mal so:
Früher haben sich die Steinzeitmenschen mit lauten komuniziert die laute haben sie vorher festgelegt daraus formten sich nach einiger zeit Worte und so enstanden verschiedene Sprachen
Aber die 11 Frage ist wichtiger.
@Seelen pfote da du ja fragst wieso sich nicht alle aus einem Kontinet nicht zusammengeschlossen haben...

Antwort: In früheren Zeiten bevor der Sprach fest legegung waren die menschen im gegensatz zu uns ziehmlich dumm^^
Wie sollten sie sich dann alee rtefen und europa z.B ist riesen Groß denkst du siewürden sich auch noch finden?Sie hätten Nahrungsproblem usw. der lange harte für sie endlose Weg würde die hälfte von ihnen Aussterben lassen

Peek~

8Philosophie Empty Re: Philosophie Di Nov 15, 2011 12:22 pm

Gast

Anonymous
Gast

Stimmt, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Das mit den Wurzeln ist schon ganz gut, weil wir viele Wörter z.B aus dem Lateinischen Ableiten. Das hängt dann wieder mit Belagerungen Zusammen...
Ich will aber eigentlich ein ganz anderes Thema anschneiden: Im Moment nehmen wir in Bio die Sinnesorgane genauer durch (eigentlich haben wir heute damit angefangen^^) und da hat sich ergeben, dass der Mensch ein "Sehtier" ist. Der Hund hingegen ist ein Riech- und Sehtier. Jetzt zu meiner These:
Im RPG sollten wir uns doch in die Katzen hineinversetzen, richtig? Also sollten wir herausfinden, welche Sinne sie am meisten brauchen. Das würde das Rollenspiel evtl. interessanter gestallen. Ich werde mich informieren. Schreibt einfach, ob ihr es sinnvoll findet, oder nicht, usw.
Ich freue mich auf eure Ansichten!
-Die gute Seele

Hier eine Adresse, wo man nachlesen kann, wie die Sinne der Katze sich von unseren Sinnen unterscheidet.
http://www.tiere-online.de/katzen/koerperbau/sinnesleistungen/

Zuletzt von Seelenpfote am Di Nov 15, 2011 12:38 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Fund)

9Philosophie Empty Re: Philosophie Mi Nov 16, 2011 2:53 pm

Schattenstern

Schattenstern
Admin

Jetzt haben wir einen Fehler bei den WarriorCats Büchern entdeckt. Wenn ich das richtig verstanden habe, sehen Katzen rot- und orange- Töne nut gräulich. Wie können dann die Katzen sagen, dass Feuer
Spoiler:
Fell flammenfarben ist?

10Philosophie Empty Re: Philosophie Mi Nov 16, 2011 4:21 pm

Gast

Anonymous
Gast

Das ist doch hochinteressant. Das müssen wir in das rpg übernehmen. Wie müssen fühlen, denken und sehen wie Katzen!

11Philosophie Empty Re: Philosophie Mi Nov 16, 2011 4:34 pm

Gast

Anonymous
Gast

stimmt, aber mich beschäftigt immer noch das mit den Sprachen. Es wäre doch wesendlich einfacher gewesen, wenn es nur eine Sprache auf der Welt gäbe, oder??

12Philosophie Empty Re: Philosophie Mi Nov 16, 2011 4:37 pm

Gast

Anonymous
Gast

Schon. Nach der Bibel hat Gott sie mit unterschiedlichen sprachen bestraft. Aber die Menschen lebten auf verschiedenen Kontinenten. Die Sprache hat sich einfach anders entwickelt.

13Philosophie Empty Re: Philosophie Mi Nov 16, 2011 4:40 pm

Gast

Anonymous
Gast

ich hätte auch eine Theorie (glaube nicht an Gott) vielleicht haben die Leute auf verschiedenen Kontinenten sich ja erst einmal nicht gekannt, wie die Indianer und Engländer früher und alle haben so verschiedene Sprachen entwickelt

14Philosophie Empty Re: Philosophie Mi Nov 16, 2011 7:04 pm

Gast

Anonymous
Gast

Das ist es doch, was ich sage. Um auf die Katzen zurückzukommen: Wir müssen es jedenfalls besser machen!

15Philosophie Empty Re: Philosophie Mi Nov 30, 2011 4:25 pm

Taubenflügel

Taubenflügel
Heiler
Heiler

Ich will mich auch beim rpg anmelden, aber wenn wir da wie Katzen sehen ist des doch iwie langweilig. Dann haben ja alle graues oder schwarzes oder weißes Fell. Katzen sehen doch nur schwarz-weiß oder?

http://sei-teil-eines-clans.forumieren.com/

16Philosophie Empty Re: Philosophie Mi Nov 30, 2011 4:32 pm

Schattenstern

Schattenstern
Admin

Wir müssen im Rpg nicht unbedingt wie Katzen sehen. =p

Und Katzen sehen nur rot- und orange-Töne eher gräulich. Die anderen Farbtöne können sie erkennen.

17Philosophie Empty Re: Philosophie Fr Dez 02, 2011 1:50 pm

Gast

Anonymous
Gast

OK, ich gebe euch recht. Wir müssen nict wie Katzen sehen. Ich meinte auch, dass wir so empfinden sollen, die Gerüche des Waldes usw. Aber ich glaube, das machen wir eh schon sehr gut. Very Happy

18Philosophie Empty Re: Philosophie Mo Dez 05, 2011 8:15 pm

Taubenflügel

Taubenflügel
Heiler
Heiler

Ja so ist es wirklich besser ^^ Warum sehen Katzen eigentlich rot- und orangetöne gräulich ?

http://sei-teil-eines-clans.forumieren.com/

19Philosophie Empty Re: Philosophie Di Dez 06, 2011 3:02 pm

Gast

Anonymous
Gast

Das weiß ich nicht. Aber wir können ja auch nicht alles, was Katzen können.Vielleicht ist es für sie nicht wichtig, weil sie ihre Beute nicht farblich unterscheiden müssen, weil sie ja auch sehr gut hören und riechen können. Aber genau weiß ich das nicht.

20Philosophie Empty Re: Philosophie Fr Feb 17, 2012 4:24 pm

Morgenfell

Morgenfell
Schüler
Schüler

ich glaube das sie das nicht können,und das die Autorinen das auch gewusst haben,und dass sie das so gemacht haben hat folgende Gründe:
-Es ist kein korrektes Buch was wahrscheinlich keins auf dieser Welt ist=Es ist Biologisches Buch oder so sondern ein Roman darauf sollte man achten
-Das Buch wird nicht aus der Sich einer Katze bzw.mehreren Katzen geschrieben
-das buch wäre wahrscheinlich langweilig wenn es orange,rot töne gibt
-Sammy,Feuerpfote,Feuerherz,Feuerstern wäre nichts besonderes
-Man hätte die Prophe zeiung nicht erkannt

Gesponserte Inhalte

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten